Nashörner

Mein besondere Aufmerksamkeit richten sich auf die Nashörner, dieses Motiv begleitet mich seit langer Zeit und es macht mir größte Zufriedenheit immer wieder neu Wege und Techniken zu finden und auszutesten.

Verschiedenen Ton-Sorten, verschiedenen Glasuren und Färbungen aber auch unterschiedliche Brenntempearturen machen aus jedem Nashorn ein Unikat mit eigenem Charakter.

Ganz aktuell ist das Brennen der Keramik nach alter Japanischer Tradition im Raku-Ofen. Hierdurch verändert sich die Oberfläche und erstrahlt in metallischen Farbnuancen. Spannend ist auch die Verfärbung der Keramik durch reduzierte Atmosphäre. Lassen Sie sich verzaubern!

20180101_120404.jpg 20180101_121156.jpg bronzeskulpturhorststockdrehernashorn.jpg dscn5547.jpg dscn5549.jpg horststockdrehernashornrakukupfer.jpg horststockdrehernashornskulpturkeramik.jpg nashornbronziertstockdreher.jpg nashornbronziertstockdrehermatt.jpg stockdreherhorstnashornholzofenbrand.jpg stockdreherrakuskupturnashornrhinozeros.jpg zertifikat 2.jpg zertifikat2.jpg